VELTINS Fassbrause

Ich durfte für Fit For Fun Friends die Fassbrause von Veltins probieren.

Kurze Zeit nach der Zusage kam dann das Paket:


12 Flaschen VELTINS Fassbrause Zitrone
    6 Flaschen VELTINS Fassbrause Holunder
          6 Flaschen VELTINS Fassbrause Apfel-Kräuter
  1 FIT FOR FUN Zeitschrift






Ich muß sagen, ich war erst skeptisch, weil ich viel Negatives, was den Geschmack angeht, gehört hatte. Aber ich überzeuge mich gern selbst, denn Geschmäcker sind (zum Glück) sehr verschieden.

Aber fangen wir erstmal mit den Fakten an:

Die erfrischende VELTINS Fassbrause

- ohne Konservierungsstoffe
- ohne künstliche Aromen
- Isotonisch
- ohne Farbstoffe

Erhältliche Gebinde:

Kasten 24 x 0,33l, Inhalt: 7.92 Liter (1,88 € * / 1 Liter) 14,90 € zzgl. Pfand
Sixpack 6 x 0,33l, Dose 0,33l

Inhaltsstoffe:


Wasser, Zucker, Zitronen-und Holundersaftkonzentrat, Karottenkonzentrat, natürliches Aroma, Vitaminmischung: Vitamin C, Niacin, Pantohensaeure, Vitamin B6 und Folsaeure, alkoholfreies Bier (Wasser, Gerstenmalz, Hopfen)

Hersteller/Vertrieb:


Veltins

Brauerei C. & A. Veltins GmbH & Co. KG, An der Streue, 59872 Meschede, Deutschland



1908 hat der Berliner Chemiker Dr. Ludwig Scholvien die Fass­brause erfunden. Was Fass­brause enthalten muss, ist nicht geregelt. Einige Brauer mischen das Erfri­schungs­getränk mit alkoholfreiem Bier. Eine Zutat, die nicht jeder in einer Brause erwartet. 



Die "neuen Fass­brausen" gibt es in verschiedenen Geschmacks­richtungen (Apfel-Kräuter, Holunder und Zitrone).


Ich habe mir also bei schönem, sonnigen, warmen Wetter eine eisgekühlte Veltins Fassbrause Holunder gegönnt. 

Ich finde, dass das Getränk schon optisch ordentlich was hermacht.  Beim öffnen kam mir ein frischer, leicht zitronig/säuerlicher Geruch in die Nase. Auch ein leichter Holunderduft war da. 
Der Geschmack ist leicht herb und man hat sogar das Gefühl ein wenig Malz heraus zu schmecken. Für meinen Geschmack genau richtig. Ich mag es nicht so süß
Die Fassbrause ist sehr erfrischend, spritzig und hat einen fruchtigen Holundergeschmack

Mein Fazit für VELTINS Fassbrause:

Besonders im Sommer ist die Fassbrause ein guter Durstlöscher – und mit 
22 kcal/100ml muss man beim Trinken auch kein schlechtes Gewissen haben, schließlich enthalten die meisten anderen Erfrischungsgetränke doppelt so viel Kalorien und selbst Eistee und alkoholfreies Radler besitzen einen 30% höheren Brennwert.

ICH habe MEINEN perfekten Durstlöscher für den Sommer gefunden 
(mein Favorit ist HOLUNDER) und kann nur jedem empfehlen die 
Veltins Fassbrause mal zu probieren!!! 

Sie wirkt isotonisch und erfrischt auf natürlicher Basis

Eisgekühlt einfach lecker!!!



Für Kinder ist Fass­brause mit alkoholfreiem Bier, meiner Meinung nach, nicht geeignet, da der Geschmack an das Biertrinken gewöhnen könnte.

Ansonsten DAUMEN HOCH für die Veltins Fassbrause!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen