Animal Crossing New Leaf





In Animal Crossing New Leaf von Nintendo kommt man in einer kleinen aber gemütlichen Kleinstadt an, die einem sehr vertraut ist – wenn man Animal Crossing Wild World vorher schon einmal gespielt hat.


Auch in dieser Fortsetzung sind die Charaktere einem sehr bekannt und auf dem ersten Blickt scheint es nicht sehr viele Veränderungen zu geben, doch sobald man seine Stadt das erste Mal betritt, so merkt man einen deutlichen Perspektivenwechsel


Man ist nun kein einfacher Bürger dieser Stadt mehr, sondern man ist nun der Bürgermeister dieser tierischen Gemeinschaft. Als solcher kann man jenseits des eigenen Grundstücks Bauprojekte in Auftrag geben, um z.B. Einfluss auf Ladenöffnungszeiten, Preisniveaus oder die örtliche Sauberkeit zu nehmen. Zudem kann man wie aber auch schon im Animal Crossing Wild World, eine Stadtflagge selbst entwerfen und eine Stadtmelodie komponieren



Neu hinzu gekommen ist, dass man in New Leaf auch über Problembürger maßregeln kann. 

Am Ende der Stadt befindet sich eine „Shopping – Meile“, wobei man einmal über die Bahnschienen geht, um dorthin zu gelangen.



Man findet dort zu Anfang das Geschäft von Schlepp und Nepp, die Post, das Museum, eine Schneiderei und die Häuserverwaltung von Tom Nook
Mit der Zeit hat man die Möglichkeit weitere Geschäfte, wie z.B. eine Gärtnerei, eine Diskothek, Shampoodle und viele mehr freizuschalten oder Läden ausbauen zu lassen, indem man dort oft und viel einkauft.

 



Des Weiteren findet man am Strand einen Hafen, an dem ein Boot steht. Mit diesem Boot kann man zur Insel rüber fahren und dort seltene Fische, Käfer, Muscheln und Krebse zu sammeln


Ebenso kann man auf dieser Inseln Minispiele spielen und im Inselshop z.B. einen Taucheranzug und andere Dinge kaufen oder einfach mal am Strand chillen.



Man kann tun und lassen was man will und wann man will. Zu beachten dabei ist nur, dass die parallel zum realen Zeitgeschehen auch im Spiel Tages- und Jahreszeiten wechseln – und zwar in Echtzeit, d.h. wenn man früh morgens den 2ds oder 3ds anwirft, so ist auch im Spiel früh morgens und es kann sein, wenn die Verordnung nicht getroffen wurde, dass die meisten Bürger noch in den Betten liegen. 
Am Abend beginnt es ebenso im Spiel an zu dämmern. 


Es finden regelmäßig Angel- und Insektenturniere in deiner Stadt statt, wobei man Rekorde setzen kann und Preise gewinnen kann.


Was auch super toll ist, man kann sich mit Freunden auf der ganzen Welt im Spiel treffen! Entweder in der eigenen Stadt oder in der des Freundes. So kann man dann gemeinsam spielen oder zusammen die Insel besuchen. Eine tolle Sache!



Mein Fazit ist, dass Animal Crossing New Leaf von Anfang an nicht langweilig wird. Man kann dort vieles entdecken und ausprobieren. Vom Fischen bis hin zur Leitung der Stadt. Die Aufgaben sind dabei vielfältig und interessant
Zum Vorgänger Animal Crossing Wild World muss gesagt werden, dass es sich positiv weiter entwickelt hat und je mehr Aufgaben, desto besser. 


Bei Thalia.de gibt es das Spiel gerade für 34,99 €

Danke für dieses tolle Projekt liebe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen